NewsSeitenblicke

Bluatschink – Der Breitmaulfrosch und seine Jungelfreunde!

Amicis-Badestueberl - banner content
gartnerkofel - banner content

[mit Bildergalerie & Video]
Ein ganzes Semester lang haben sich die Kinder im Kindergarten und in der Volksschule Weissbriach für dieses Event vorbereitet und geprobt. Am Freitag, den 23. Juni 2023 um 11.00 Uhr war es dann soweit. Das Duo „Bluatschink“ ist extra aus dem Lechtal in Tirol zu uns ins Gitschtal gekommen, um mit den Kindern dieses Stück bei den Generalproben am Vortag, sowie kurz vor dem Auftritt zu optimieren und zu präsentieren. Als erwachsene Hauptdarsteller sind Andreas der Löwe aus Klagenfurt und Valentina aus Wien angereist. Oma, Opa, Mama, Papa, und viele Besucher aus unserer Region kamen zu dieser Musicalvorführung und waren von diesem Stück hellauf begeistert. Der Applaus war groß.

Bildergalerie: Fotos (c) creativomedia GmbH – alfred santner

Am Vortag wurde das neue Zelt von Kurt und Georg probeweise aufgestellt und es hat die erste Feuerprobe gut überstanden. Genau während der Vorstellung begann es ein wenig zu regnen. Danke für das zur Verfügung stellen der Überdachung und der Hüpfburg.

Video: [in Vollversion, HD ab 20.15 Uhr, am 23.06.2023 verfügbar]

Wir sagen Danke an alle Helfer und Personen, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung durchgeführt werden konnte. Ein besonderes Dankeschön geht an die Organisation von Stefanie Rud.

Verwandte Artikel

Back to top button