NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

gartnerkofel - banner content
Amicis-Badestueberl - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Pauli – ein struwweliger Freigeist

Pauli © TiKo
Pauli © TiKo

Ich bin ein junger, verspielter, neugieriger Hund. Ich habe in meinem Leben noch nicht viel gesehen. Ich will die Welt entdecken, alles ist spannend und wundervoll. Kann mich nicht satt sehen und möchte den ganzen Tag spielen. Ich muss noch viel lernen. Unterstützt du mich?

Ich denke mal, man sieht es mir an… Denn die Ähnlichkeit mit dem wohl überall bekannten Streuner „Strolchi“ ist ja kaum zu übersehen. Ich bin ein richtiger Straßen“Köter“.
Mein Verhalten, als ich hier als Fundhund ins TiKo kam, war auch ganz typisch. Mit Hunden kam ich sofort super klar, die kann ich lesen wie ein offenes Buch und mich ihnen auch ganz schnell anpassen. Aber der Mensch, dessen Bewegungen und Berührungen sind mit echt unheimlich. Aber nachdem meine Bezugstierpflegerin sich echt viel Zeit genommen hat, habe ich mir meine eigenen Strategien angeeignet.

Wenn du mich also anleinen möchtest, warte bitte bis ich bereit bin und mich hinlege. Dann fühle ich mich sicherer. Und wenn ich genug Zeit mit dir (auf Abstand) verbracht habe, werde ich wohl auch neugierig und stupse dich mal mit meiner Nase an. Wenn du dann aber zu mir runtergreifst – schwupps – schon bin ich auf und davon. Auch da bitte abwarten, bis ich mich hinlege, dir meinen Hundeblick zeige… dann lasse ich mich auch gerne mal am Bauch kraulen.

Bitte beachte aber, dass diese Schritte riesengroß für mich sind und mein Vertrauen nicht für alle Menschen gilt. Also nimm dir bitte ganz viel Zeit, damit ich auch dir vertrauen lernen kann. Ich denke, dann sollten wir das hinkriegen, das mit dem „besten Freund des Menschen“… Was aber auf jeden Fall hilft, ist ein Hundekumpel (und den Wünsche ich mir unbedingt), der mit zeigt und vorlebt, wie man sich in der menschlichen Umgebung richtig verhält. Da kann ich mich dann besser und leichter orientieren. Ich verstehe nun mal die Hundesprache am besten. Und ob ich als echter Freigeist in deine vier Wände passe, kann ich dir nicht versprechen. Da wäre wohl etwas mehr Freiheit, mit einem Garten zum Beispiel, bestimmt passender. Bist du bereit für die Herausforderung „ehemaliger Straßenhund“ Pauli? Dann freu ich mich auf unsere ersten Annäherungsversuche!

NamePauli
RasseMischling
Tiernummer26040
GeschlechtMännlich, kastriert
GeborenMärz 2022
Farbegrau
Haarkleid/Felldrahtig
Größemittel
Im Tierheim seit30.07.2022
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin sehr verspielt, habe aber meinen eigenen Kopf und bin kein typischer Kuschelhund. Ich benötige unbedingt einen gleichgesinnten Gefährten und ein Haus mit großem Garten.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1244&tit=Pauli

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Charly – Augenzwinkern und jede Menge Spaß

Charly © TiKo
Charly © TiKo

Wie es sich für einen besten Kumpel gehört, bin ich einfach nur eine gute Gesellschaft. Ich mag Aufmerksamkeit und ich mag auch meine Einsamkeit. Ich bin nicht auf der Suche nach Ärger, aber ich bin auch kein Angsthase. Wenn du auf der Suche nach einem ständigen Gefährten bist, der mit dir die Straße des Lebens bereist, brauchst du nicht weitersuchen.

Mit einem Auge, das Geschichten erzählt, und einer Persönlichkeit, die die Herzen im Sturm erobert, bin ich ein Meister im Schmusen. Wenn du mir deine Hand reichst, wirst du mein sanftes Schnurren hören und fühlen, wie sehr ich deine Nähe genieße.
Was mich einzigartig macht? Ich liebe es, der Einzelstar zu sein. Keine anderen Katzen im Schlepptau – ich will all deine Aufmerksamkeit, dein Lächeln und deine Liebe ganz für mich allein. Einmalige Momente mit einem einmaligen Kater, das verspreche ich dir.

Okay, ich gebe zu, mein Auge sieht ein wenig anders aus. Aber hey, das macht mich doch nur noch interessanter, oder nicht? Und ja, ich habe diesen chronischen Schnupfen, aber ich lasse mich davon nicht beeindrucken. Mein Lebensmotto? Niesen und weitermachen!
Bist du bereit für ein Leben voller Schnurren, Schabernack und einem Kater, der dich immer wieder zum Lachen bringt? Dann lass uns zusammen Abenteuer erleben – du und ich, Seite an Seite. Packst du die Kuscheldecke aus? Ich bin startklar!

NameCharly
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer27046
GeschlechtMännlich, kastriert
GeborenJanuar 2022
Farbegetigert
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit10.05.2023
TierpateschaftJa
AdoptierbarJa
NotfellchenJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich habe meinen eigenen Kopf, hole mir meine Streicheleinheiten selbst ab und benötige liebevolle und geduldige Hände. Leider habe ich einen chronischen Schnupfen.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1420&tit=Charly

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button