NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

gartnerkofel - banner content
Amicis-Badestueberl - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. D√ľrfen wir uns kurz vorstellen?

Coockie und Susi

Es kommt nicht so oft vor, dass zwei Hunde hier im TiKo zusammen ausziehen möchten. Uns wäre es aber wirklich ein Anliegen. Denn gemeinsam ist das Leben einfach schöner und wir sind schon so aneinander gewöhnt.

Coocki ist vom Wesen her eher ruhig, liebt den Kontakt mit Menschen und könnte stundenlang einfach nur rennen. Er ist aber auch etwas wehleidig und ein kleiner Jammerlappen. Wer weiß, vielleicht ist da doch ein Shiba Inu mit in meiner Mischung :)
Susi ist etwas aufgedrehter, aber auch √§ngstlicher. Sie orientiert sich gerne an Coocki, ob die Situation auch wirklich ok und ungef√§hrlich ist. Auch sie mag Menschen gerne, h√ľpft auch gerne an ihnen hoch um volle Aufmerksamkeit und viele Streicheleinheiten zu bekommen.

Ein neues Zuhause mit Garten w√§re bestimmt vorteilhaft, da wir einfach gerne laufen und genug Platz haben. Wir sind auch nicht ganz stubenrein – daran m√ľssen wir noch arbeiten. Allgemein haben wir das Hunde 1×1 noch nicht wirklich gelernt. An der Leine gehen, alleine bleiben, Grundkommandos – das alles w√ľrden wir aber mit viel Geduld und ausreichend Leckerlis bestimmt noch gerne lernen.
Wir m√ľssen dir auch noch gleich dazu sagen, dass wir auch schon mal lautstark mitteilen, wenn uns etwas nicht passt.

Wenn du jetzt aber noch nicht abgeschreckt bist, dich vielleicht schlagartig in unsere Hundeblicke verliebt hast, lass uns doch mal einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen… wir werden uns M√ľhe geben uns in dein Herz zu k√§mpfen!

NamenCoockie und Susi
RasseMischlinge
TiernummerCoockie: 26505
Geschlechtmännlich, kastriert; weiblich
GeborenCoocki: November 2014
Farbeschwarz-weiß und braun
Haarkleid / Fellkurzhaarig
Zeichnungtw. gefleckt
Größemittel
Im Tierheim seitCoockie: 24.11.2022
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Wir suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause, sind etwas sch√ľchtern und brauchen Zeit, um Vertrauen aufzubauen, au√üerdem m√∂chten wir das Hunde-Einmaleins noch gerne lernen.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1322&tit=Coocki+und+Susi

ACHTUNG! Sollte der Link zu uns nicht mehr funktionieren, haben wir bereits unsere neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte unsere Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Fizzas

Fizzas © Miriam Black, TiKo
Fizzas © Miriam Black, TiKo

Ich bin Fizzas, ein kleiner getigerter Kater, der sich sehnlichst ein neues Zuhause mit einer liebevollen Familie w√ľnscht.

Obwohl ich anfangs vielleicht etwas sch√ľchtern wirke, √∂ffne ich mein Herz sehr schnell.
Mit einer Prise Geduld und ein paar Leckerlis werde ich rasch auftauen, und Streicheleinheiten verwandeln mich in einen echten Schmusetiger.
Einsamkeit mag ich gar nicht, deshalb suche ich nach einem warmen Plätzchen, das ich mein Zuhause nennen kann.
Eine sorgfältig ausgewählte Mahlzeit in meinem Napf wird mir helfen, mich schneller an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Wenn du Lust hast, einem charmanten Kater wie mir ein liebevolles Zuhause zu schenken, dann besuche mich doch im TiKo.
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

NameFizzas
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer27621
Geschlechtmännlich, kastriert
GeborenJuni 2023
Farbeweiß mit grau
Haarkleid / Fellkurzhaarig
Zeichnunggetigert
Größeklein
Im Tierheim seit07.08.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich m√∂chte gerne die Nummer 1 in meinem neuen Zuhause sein, bin anfangs etwas sch√ľchtern und brauche Zeit, um Vertrauen aufzubauen und m√∂chte in ein liebevolles, ruhiges Zuhause.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1488&tit=Fizzas

ACHTUNG! Sollte der Link zu uns nicht mehr funktionieren, haben wir bereits unsere neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte unsere Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button