BlaulichtNews

Veruntreuung von E-Bikes

gartnerkofel - banner content
Amicis-Badestueberl - banner content

Bisher unbekannte Täter kontaktierten am 15.08. tel. einen Fahrradverleih im Bezirk Hermagor und gaben an, für einen Ausflug mit Touristen 5 E-Bikes ausleihen zu wollen. Am 17.08. wurden diese Räder schließlich von einem bisher unbekannten Mann, der sich, wie sich später herausstellte, mit einer als gestohlen gemeldeten slowenischen ID-Card auswies, abgeholt und bisher nicht mehr retourniert.

Daraufhin erstattete der Fahrradverleiher nun die Anzeige. Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass vermutlich derselbe Täter am 16.08. mit der gleichen Vorgangsweise sechs E-Bikes bei einem Verleiher im Bezirk Villach Land veruntreut hat. Die Schadenshöhe wird derzeit auf einige zehntausend Euro geschätzt.

Verwandte Artikel

Back to top button