Seitenblicke

Nassfelds-Pistenfun für jedermann – 5 Tipps für noch mehr Spaß in Kärntens größtem Skigebiet

gartnerkofel - banner content
Amicis-Badestueberl - banner content

Von einer Spaß-Piste zur nächsten. So lange, bis jeder seinen liebsten Pistenmoment gefunden hat. Wer dieses Abenteuer in Angriff nehmen will, ist beim Highlight Hopping zum Sonnenskilauf am Nassfeld goldrichtig. Hier die Top 5 Pisten-Highlights in der Sun Ski World, die Fun für jedermann garantieren.

©NLW Tourismus Marketing GmbH
©NLW Tourismus Marketing GmbH

Ein High Five gibt’s danach für alle, die sich durch „The Snake“ schlängeln. Ausgestattet mit 11 Wellen, zwei Sprüngen, neun Steilkurven und einer schwindelerregenden Schnee-Schnecke kann man sich diese spezielle Abfahrt wie eine Kombination aus Piste, Funpark und Cross-Strecke vorstellen. Mit Butter- und Rainbow Boxes ist sie gleichzeitig die ideale Vorbereitung auf den nächsten und gefragtesten Treffpunkt für junge Leute: Den Snowpark Nassfeld am Watschiger Almlift. Er gilt als Spielwiese für alle Freestyler. Und weil die genau wissen, dass noch kein Profi vom Himmel gefallen ist, sind hier verschiedene Lines für jede Könnerstufe aufgebaut. Von der vier Meter langen Flat Box bis zu Wallrides. Zusätzlich gibt’s jeden Sonntag in der ShredSchool im Snowpark kostenlose Snowboard- und Freeski-Workshops, wo man lernt, die zahlreichen Obstacles zu meistern, die jeden Tag perfekt „in Shape“ gebracht werden. www.nassfeld.at/pistenhighlights

©NLW Tourismus Marketing GmbH
©NLW Tourismus Marketing GmbH

Lust auf noch mehr Gratis-Leistung? Dann sollten alle, die ohnehin im ganzen Skigebiet unterwegs sind, die Gelegenheit nutzen, um bei der Nassfeld Challenge Jagd auf Badges und damit auf tolle Preise zu machen. Von Tages- und Saisonkarten über Skiservices bis zum limitierten Skihelm im Nassfeld-Design!
Preishit zum Sonnenskilauf (13.03. – 14.04.2022): Nassfeld Special 4=3 ab € 498,- (f. 2 Erwachsene, 4 Nächte, Topskipass, WinterCARD Premium uvm.)

Wer abends immer noch Kraft in den Beinen hat, startet bis 5. März samstags nach Sonnenuntergang noch mal auf die Piste. Und zwar zum Nachtskilauf auf der längsten Flutlichtpiste der Alpen. www.nassfeld.at/nachtskilauf

©NLW Tourismus Marketing GmbH
©NLW Tourismus Marketing GmbH

Tipp: Jeden Samstag gibt’s die Kids Surprise-Tageskarte für alle bis zehn Jahre um nur 10,00 Euro. Und wer kleine Pistenzwerge mit dabei hat, die noch nicht so sicher von einem Highlight zum nächsten brettern, weiß seine Kleinen in den vier gesicherten Übungsgeländen in besten Händen.

Verwandte Artikel

Back to top button