NewsSeitenblicke

Große Begeisterung bei den Erlebnistagen am Nassfeld

gartnerkofel - banner content
Amicis-Badestueberl - banner content

Ein Tag voller Abenteuer und Spaß

Vom 24. Juni bis zum 5. Juli 2024 nutzten insgesamt 602 Kinder und 85 Begleitpersonen aus 8 Schulen und 7 Kindergärten des Bezirks Hermagor die Möglichkeit, einen unvergesslichen Tag auf Kärntens Erlebnisberg Nr. 1 zu verbringen.

Unter dem Motto „Gratis Kids – Erlebnistag am Nassfeld“ genossen die jungen Kids der teilnehmenden Kindergärten und Schulen, kurz vor den Sommerferien, ein spannendes Programm am Nassfeld. Alles inklusive – von der Kabinenbahn Millennium-Express, der Gartnerkofel- & Madritschen-Sesselbahn, die die Kinder rasch und bequem in die Bergwelt transportierten, bis hin zu den verschiedenen Erlebniswelten, wie dem Bergspielplatz „Almrausch“ und der Madritschen Tour „Entdecke das alte Steinvolk“ oder dem Piccolo-Express, war für jede Gruppe etwas dabei.

Besonders beliebt war der Aqua Trail „BergWasser“, ein 1,5 Kilometer langer Erlebnisweg, der spielerisch das Element Wasser näherbringt. Die Kinder konnten dort Dämme bauen, ein echtes Segelboot auf 1.900 Metern Seehöhe erkunden und an Rastplätzen entlang des Weges eine Jausenpause einlegen.

© VS Hermagor
© VS Hermagor

Gemeinschaft und Freude in der Natur

Die Initiatoren der Kids-Erlebnistage, die „Seilbahnpartner Nassfeld“, die „KSG – Karnische Sommer Incoming GmbH“ und die Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See, sind erfreut über die positive Resonanz und die zahlreichen glücklichen Gesichter der rund 602 jungen Teilnehmer.

„Die Kids-Erlebnistage am Nassfeld sind für uns ein wichtiger regionaler Beitrag, um Kindern die Schönheit und den Wert unserer Umgebung und das Sommerangebot auf Kärntens Erlebnisberg Nr. 1, näherzubringen“, betont Vorstand der Bergbahnen Nassfeld Pramollo AG Christian Krisper. „Wir sind stolz darauf, dass so viele Schulen und Kindergärten unserer Einladung gefolgt sind und die Kinder viel Freude hatten.“ Eine Fortsetzung ist bereits im kommenden Sommer geplant.

Verwandte Artikel

Back to top button