Kindergarten Weißbriach im Gitschtal, www.gitschtal.news
Dieses Portal wird gesponsert von:

Unsere Gitschtaler Meisterbäcker haben Anfang Oktober einen Apfelstrudel gebacken. Wir haben hinsichtlich Corona alle, uns möglichen, Vorsichtsmaßnahmen ( Hände waschen, bei 180 Grad im Rohr gebacken..) eingehalten.

Brotbacken und Erntedankfest:
Unsere Kindergartenkinder haben Mitte Oktober mit großartigem Einsatz Brot gebacken, seht selbst. Nach dem Erntedankfest wurde dies an die Kinder verteilt, um es zuhause genießen zu dürfen. Der Rabe war ein Begleiter während des Festes und dem Brotbacken und hat darauf geachtet, dass alles wunderbar funktioniert.

Obstsalat und Gemüsesuppe:
Anbei sehen sie kleine Eindrücke vom Kochkurs Obst & Gemüse, dem Zubereiten von Obstsalat, dem selbständigen Herstellen von Plastelin, dem Experimentieren mit Farben und dem Erlernen von Formen (passend zu unserem heurigen Jahresthema).

Bilderbuchkino:
Viele liebe Grüße vom Bilderbuchkino im Oktober unter dem Titel “Frederik”. Unser Rabe war leider nicht vollkommen zufrieden. Er wünscht sich für die Zukunft ein Bilderbuchkino vom “Rabe Socke”.

Weltspartag im Kindergarten Weißbriach:
Ein herzliches Dankeschön unseren lieben Kollegen der Raiffeisenbank Weißbriach, Klaus und Wolfgang, für die Weltspartags Geschenke. Die Kinder hatten große Freude!

Kindergarten Weißbriach im Gitschtal, www.gitschtal.news

Wir wünschen euch allen noch einen schönen und ruhigen November!

Quelle: Kindergarten Weißbriach / Gitschtal, Tanja Cäsar