Gitschtal in Kärnten / Austria, Foto (c) alfred santner, www.gitschtal.news
Gitschtal in Kärnten / Austria, Foto (c) alfred santner, www.gitschtal.news
Dieses Portal wird gesponsert von:

Wenn im Winter nicht so viel Schnee am Boden liegt, wie man es gewohnt ist, dann ist es an der Zeit, die Wanderschuhe auszupacken und die Gegend zu erkunden. So haben wir es gemacht und das Gebiet, welches vor vielen Monaten von einem Sturm heimgesucht wurde, ein wenig bewandert. Die Sonnenseite im Norden des Gitschtals war unser Ziel und wir haben neue Perspektiven gefunden. Die neuen Wege sind noch für den Abtransport des Holzes gesperrt, aber wir haben uns für diesen Tag eine Zusage für das Begehen dieses Weges eingeholt.

Gitschtal in Kärnten / Austria, Foto (c) alfred santner, www.gitschtal.news
Gitschtal in Kärnten / Austria, Foto (c) alfred santner, www.gitschtal.news

Mit einem Blick in den Rückspiegel konnten wir das Gitschtal sehen, die Ortschaften St. Lorenzen, Jadersdorf und Lassendorf.

Gitschtal in Kärnten / Austria, Foto (c) alfred santner, www.gitschtal.news
Gitschtal in Kärnten / Austria, Foto (c) alfred santner, www.gitschtal.news

Wenn man die Augen offen hält, findet man immer wieder sehenswerte und erinnerungswürdige Plätze. Hier der Gedenkplatz mit dem Gedenkstein von Klaus Waldner, der uns viel zu früh von dieser Erde verließ.

Unsere Region, unsere Landschaft ist etwas ganz Besonderes, wie können jeden Tag neue Plätze finden, die uns erfreuen. Wir hoffen, dass die nächsten Monaten noch ein wenig sanften Niederschlag bringen, damit die Natur in voller frische erwachen kann.

 

Gruß as1