Frühjahrskonzert der Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach © TKK Weißbriach
Frühjahrskonzert der Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach © TKK Weißbriach
Dieses Portal wird gesponsert von:

Mit dem Thema „Vielfalt der Musik“ leitete die Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach am Ostersonntag beim Frühjahrskonzert das musikalische Jahr ein.

Mit dem Jugendorchester Gitschtal unter der Leitung von Sonja Jenul und Catharina Lackner wurde das Konzert eröffnet. Mit ihrem einstudierten Programm haben sie das Publikum ausgezeichnet unterhalten. Danke an dieser Stelle an alle Jungmusiker.

Mit der „African Symphonie“ von Van Allen McCoy eröffnete schließlich die Trachtenkapelle das Frühjahrskonzert, welches bei vollem Saal stattfand. Über eine kurzen musikalischen Abstecher nach Virginia kam das Orchester wieder bei einem österreichischen Traditionsmarsch an.

Vor der Pause spielte Phillip Traar ein ausgezeichnetes Solostück von Peter Leitner. Mit „My Dream“ verzauberte er die Leute und brachte sie zum Träumen. An dieser Stelle möchten wir Phillip zu seinem super gespielten Solo nochmals gratulieren.

Frühjahrskonzert der Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach © TKK Weißbriach

Nach der Pause erklang ein Medley des wohl berühmtesten Filmkomponisten Ennio Morricone. Die Vielfältigkeit der Musik wurde auch im zweiten Teil des Konzertes umgesetzt. Ein Walzerintermezzo und eine schöne Polka, die Steeephanspolka, brachte uns zum Abschluss des Konzertes zu Udo Jürgens.

An dieser Stelle möchte ich den Moderatoren des Abends gratulieren, die wirklich auf verschiedenste Art und Weise dem Publikum die Stücke näher gebracht haben.

Mit dem letzten Zugabestück wurde ein Musiker geehrt, der nach 57 Jahren seine aktive Karriere bei der Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach beendet hat, Herbert Wastian. Danke Herbert für deine Zeit bei der Trachtenkapelle.

Zum Schluss möchten wir auch unseren Kapellmeister Martin Rauter ein großes Dankeschön aussprechen. Unzählbare Stunden und Tage verbringt er mit der GTK Weißbriach um so ein vielseitiges Programm auf die Beine zu stellen.

Danke ans Publikum, das Sie so zahlreich beim Frühjahskonzert der Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach dabei waren. Wir hoffen, dass wir sie begeistern konnten und hoffen Sie bei einem unserer nächsten Auftritte dabei sind.