© VS Weißbriach
© VS Weißbriach
Dieses Portal wird gesponsert von:

Nikolausbesuch in der Volksschule Weißbriach

Am 5. Dezember 2018 besuchte der Hl. Nikolaus die Kinder der VS Weißbriach. Nachdem die SchülerInnen ihre Gedichte und Lieder vorgetragen hatten, beschenkte der Nikolo jedes Kind und die Lehrerinnen mit einem Säckchen. Im Anschluss gab es eine gemeinsame Nikolausjause.

Vielen Dank dem Elternverein und dem Nikolaus.

„Bluatschink – Kinderkonzert“

Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk konnten die Schulkinder am 6. Dezember 2018 an dem Kinderkonzert der Gruppe „Bluatschink“ teilnehmen. Im vollen Stadtsaal von Hermagor erfuhren die Kinder Interessantes zum Umweltschutz, hörten Lieder der Gruppe und konnten aktiv mitwirken. Mit voller Begeisterung verging der Vormittag wie im Flug – eine sehr gelungene Veranstaltung in der Adventzeit.

Lehrausgang zu heimischen Betrieben

Unter dem Motto „Jugend trifft Wirtschaft“ besuchten die Kinder und Lehrerinnen der VS Weißbriach die Firma „Holzbau Hubmann“. Der Chef selbst führte durch den Betrieb und erklärte auf  kindgerechte Weise Wissenswertes rund ums Holz. Mit großem Interesse folgten alle dem Vortrag von Herrn Hubmann. Zur Stärkung gab es für alle eine gute Jause und ein Getränk.

Ein herzliches Dankeschön für diesen informativen Vormittag!