90. Geburtstag von Franz Wastian vulgo Egger
90. Geburtstag von Franz Wastian vulgo Egger, © creativomedia as1 - alfred santner
Dieses Portal wird gesponsert von:

Franz Wastian ist schon zu Lebzeiten eine Legende geworden. Am 22. Dezember 2017 feiert er seinen 90. Geburtstag. Er ist bekannt als Jodler, Berggeist, Bus- und Taxi-Unternehmer und viele weitere Aktivitäten zeichneten sein bisheriges Leben. Niemand kennt unsere Heimat so gut wie er und es gibt keine Sage, die er nicht kennt. Es gibt auch keinen Fossilien-Fundort wo er nicht war, oder einen Frontabschnitt, über den er nicht Bescheid weiß. Die Chronik von Weißbriach ist ein Teil seines Lebens

Es ist ein herausragendes Erlebnis, mit Franz in den Bergen unterwegs zu sein, er kennt jeden Weg, Stein und Gipfel, sowie jeden Senner. Hirten, Jäger oder Waldbesitzer. Aufregend sind die Geschichten, die er darüber zu erzählen weiß, unvergesslich die Lieder, die er vorträgt. Unglaublich ist die Energie, die er in seinem hohen Alter mit sich tragen kann.

VIDEO zu Zeitzeugen des Gitschtals:

Aber nicht nur in den Bergen ist er zuhause, auch in Venedig ist er mit den Dogen per du und in der Adelsberger Grotte winken ihm die Stalagmiten und Stalaktiten zu.

P.S.:
An dieser Stelle möchten auch Walter und Renata Göttling direkte Grüße und Glückwünsche zum 90. Geburtstag aus Wien zusenden und Walter dankt ihm für die schöne Zeit! (Text: W. Göttling)

REDAKTION

werbeagentur as1
Alfred Santner
Weißbriach 44
9622 Weißbriach

Mobil: +43 650 3453249
E-Mail: info@as1.at
Web: www.as1.at